Mit dem Autopilot-System zu deinem unternehmerischen Glück

Profitiere von praxiserprobten Lösungen.
Das AUTOPILOT-System basiert auf der Erfahrung aus 6 erfolgreichen Unternehmensgründungen. Du bekommst alle Prozesse, Abläufe und Unterlagen, die in diesen Unternehmen täglich zum Einsatz kamen und sich in der Praxis bewährt haben.

Meine Angebote 
an Dich

Autopilot BOOTCAMP

In einem (wirklich) intensiven Workshop-Wochenende durchleuchten wir alle Kernbereiche Deines Unternehmens und leiten klare Handlungsschritte ab.

  • Persönliche Roadmap mit DEINEN Zielen
  • 3 Tage Intensiv-Wochenende auf Mallorca
  • Exklusives 1:1 Sparring
  • Adaption des AUTOPILOT-Systems
  • Danach 2 Monate WhatsApp / Slack Hotline
  • Unternehmer ab 5 Mitarbeitende

Autopilot Sparring Programm

Du bekommst eine exklusive 1:1 Betreuung. Gemeinsam setzen wir das AUTOPILOT- System zugeschnitten auf Dein Unternehmen und Deine persönlichen Bedürfnisse um.

  • Persönliche Roadmap mit DEINEN Zielen
  • Wöchentlicher Video Call (1 Std.)
  • Alle Module des AUTOPILOT-Systems
  • 7-Tage-die-Woche WhatsApp / Slack Hotline
  • Best Practise von anderen Unternehmern lernen
  • Zeitaufwand: mind. 5h die Woche
  • Laufzeit: 6-12 Monate
  • Unternehmer ab 10 Mitarbeitende

Autopilot Gruppen Programm

In einer Kleingruppe mit max. 8 ausgewählten Unternehmern implementieren wir das AUTOPILOT-System in Dein Unternehmen
 

  • Persönliche Roadmap mit DEINEN Zielen
  • Alle Module des AUTOPILOT-Systems
  • Wöchentlicher Video Call (1 Std.)
  • Mastermind Gruppe
  • 7-Tage-die-Woche WhatsApp / Slack Hotline
  • Intensiver Austausch mit anderen Unternehmern
  • Laufzeit: 6-12 Monate
  • Unternehmer ab 10 Mitarbeitende

Impressionen

Fragen zum AUTOPILOT-System

Einige Antworten findest Du bereits hier:

Das AUTOPILOT-System ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich aus 5 Modulen zusammensetzt: Mindset, Positionierung, Teamkultur, Führungsprinzipien und Strukturen/Prozesse. Es bietet eine umfassende Methode, um Dich dabei zu unterstützen, Deine Firme effizienter zu führen und gleichzeitig persönliche Freiheit zu gewinnen.

Dieses Modul konzentriert sich darauf, Dein Denken zu verändern. Ich helfe Dir dabei, klare Ziele zu formulieren und Denkmuster zu durchbrechen, die möglicherweise hinderlich sind. Es setzt auf eine positive Veränderung in Deinem „Unternehmer Kopf“ als Ausgangspunkt für den Erfolg.

Eine klare Positionierung hilft, effiziente Prozesse aufzubauen, passende Mitarbeiter zu rekrutieren und operative Aufgaben zu delegieren. Dieses Modul zielt darauf ab, Deinem Unternehmen eine klare Identität zu geben und somit strategisch wettbewerbsfähiger zu sein.

Das Modul zur Teamkultur optimiert verschiedene Aspekte wie Kommunikation, Konfliktmanagement, Fehlerkultur und die Integration neuer Mitarbeiter. Eine positive Teamkultur schafft eine dynamische Umgebung und fördert das Engagement der Mitarbeiter.

Hier werden Prinzipien aus dem erfolgreichen Remote-Management von bis zu 250 Mitarbeitenden vermittelt. Dieses Modul konzentriert sich darauf, Deine Führungskompetenzen und die Deines Teams zu stärken, insbesondere in einer sich rasant verändernden Arbeitsumgebung.

Dieses Modul zeigt bewährte Methoden, um effiziente Abläufe zu schaffen, die praktisch eigenständig funktionieren. Ziel ist es, Deine Abhängigkeit von Deinem Unternehmen zu reduzieren und sicherzustellen, dass Prozesse reibungslos verlaufen.

Die Ergebnisse können je nach individuellem Engagement und Implementierungsgeschwindigkeit variieren. In der Regel sind jedoch erste positive Veränderungen bereits nach den ersten Wochen zu erwarten.

Ja, das System ist so konzipiert, dass es auf verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen anwendbar ist. Die Module können an die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen Deines Unternehmens angepasst werden. Dein Unternehmen sollte allerdings mindestens 5 Mitarbeitende haben.

Ja, ich biete Dir kontinuierliche Unterstützung und Begleitung an, um sicherzustellen, dass die Implementierung nachhaltig ist. Dies kann durch regelmäßige Follow-Up-Sitzungen, Ressourcen und Zugang zu einem Netzwerk von erfolgreichen Unternehmern erfolgen.

Allgemeine Fragen

Einige Antworten findest Du bereits hier:

Wenn du dich bei mir meldest, möchtest du sehr wahrscheinlich mehr unternehmerische Freiheit erlangen. Im Erstgespräch sprechen wir über deine Wünsche und Ziele, sowie über deine aktuelle Situation und mögliche Engpässe. Gemeinsam können wir dann herausfinden, ob das AUTOPILOT-System eine passende Lösung für Dich sein kann.

Ich bin sicher, dass Du mit dem AUTOPILOT-System Deine persönliche und unternehmerische Freiheit erlangen wirst. Du kannst das Programm innerhalb der ersten 4 Wochen jedoch jederzeit beenden und bekommst eine vollständige Rückerstattung.

Das AUTOPILOT-System wird hauptsächlich online durchgeführt, um Flexibilität zu gewährleisten. Alternativ biete ich auch die Möglichkeit, Sitzungen vor Ort auf Mallorca durchzuführen, um eine intensive und persönliche Betreuung zu ermöglichen.

Ja, als Teil des AUTOPILOT-Systems stelle ich umfassende Materialien bereit, darunter Checklisten, Maßnahmenpläne und weitere Arbeitsmaterialien. Diese Ressourcen dienen als unterstützende Werkzeuge, um die im AUTOPILOT-System besprochenen Konzepte erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Die minimale Dauer des AUTOPILOT-Systems beträgt 6 Monate, da Veränderungsprozesse in Deinem Kopf und Deinem Unternehmen Zeit benötigen. Die optimale Dauer variiert je nach dem aktuellen Stand deines Unternehmens, aber in der Regel empfehle ich eine Teilnahme von 12 Monaten, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.